Freitag, 6. Juli 2012

Tutorial: Flower Power

Heute gehts gleich weiter mit einem Nailart Tutorial. Das Ganze ist recht einfach selber zu machen, also viel Spaß!
Today I have a pretty easy nail art tutorial for you guys. Enjoy!

Flower Power Tutorial

 Für diesen Look braucht ihr neben einer Nagelschablone mit Ganznagelmotiv (sieht auch mit anderem Muster sehr hübsch aus) ein Dotting Tool oder eine Stecknadel, sowie Lochverstärker (die Dinger aus dem Bürobedarf).
Die Lochverstärker bereitet ihr am besten vor. Zieht sie von ihrem Untergrund ab und klebt sie euch ein paar Mal auf die Hand, damit die Klebekraft etwas nachlässt und ihr keine Rückstände auf dem Lack habt. Übertreibt es aber nicht, ein bisschen kleben sollen sie schon noch. Dann schneidet ihr sie halb und klebt sie erstmal auf die Tischkante bis ihr sie braucht.
You're gonna need a stamping plate with a motif that covers you entire nail as well as a dotting tool (or pin needle) and some reinforcement rings (those you'd put on holes you punched into paper).It's best to prepare the rings by sticking them to your hand afew times so they leave no residue on your polish (but don't overdo it). Then you cut them in half an stick them to the edge of your desk until you need them.

Zunächst tragt ihr euren Basecoat auf. Wenn dieser getrocknet ist, tragt euern Farblack auf. Ich trage 672 sandy time von p2.
First apply a base coat and your colour. Let it dry well or use a quick drying top coat. I'm wearing 672 sandy time by p2.

Farblack

Wenn ales gut getrocknet ist (ihr könnt die Zeit auch mit einem entsprechenden Topcoat verkürzen), klebt ihr euch einen Lochverstärker auf den "Halbmond" im Nagel. Bearbeitet lieber alle Nägel nacheinander.
Next put one of the rings onto the half moon of your nail. Work one nail at a time.

Halbmond

Stempelt jetzt euer Motiv auf den Nagel.Je "dichter" das Motiv ist (d.h. je mehr ihr von der ursprünglichen Farbe abdeckt), desto besser der Effekt. Ich habe 33 Berry Jam von Maybelline aus der Mini Colorama Serie benutzt, sowie die Bundle Monster Schablone BM 201.
Now stamp the pattern onto your nail. The denser the pattern the better. The stamping was done with 33 Berry Jam from the Maybelline Mini Colorama series. The stamping plate ist BM 201 from Bundle Monster.

Stempel

Hier seht ihr, dass der Halbmond nicht auf allen Nägeln optimal aussieht. Deshalb nehmt ihr jetzt das Dotting Tool (oder eure Stecknadel) und tupft um den Halbmond weiße Punkte. Mit etwas Übung gelingt das auch mit der schwachen Hand sehr gut. Verwendet habe ich dazu den weißen Stampy Polish von essence.
As you can see, the half moon effect is not quite perfect on every nail. To emphasize the half moon shape, take your dotting tool and dot along the half moon. I used the white Stampy Polish from essence.

Fast fertig

Tragt nun noch einen Topcoat auf, damit das Design geschützt wird. Fertig!
Apply a top coat and you're done!

Fingernägel Motiv Stempel selber machen


Ich hoffe, das Tutorial hat euch gefallen! Einen Tag später habe ich mir beim Beine rasieren den Mittelfingernagel abgesäbelt, sodass meine Nägel erstmal wieder richtig kurz sind. Ups :'D

Kommentare:

  1. Ohhh, das sieht toll aus! *_*

    Oje, Schnucki, was machst du denn? Es war aber nur der Nagel oder hast du dir gleich noch ein Stück Finger mit abgesäbelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, war nur der Nagel. Dafür aber ein sehr gekonnter Schnitt... Und danke schööön :3 Hab ewig nicht mehr gestempelt.

      Löschen
  2. verdammte axt, ich muss endlich stempelkram für die nägel besorgen!!! ^^
    wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Essence-Stempelkram und benutze ihn nicht. Interesse?

      Löschen
  3. Gefällt mir gut und sieht richtig schick aus :) Toll :D

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir wirklich gut! Ich bin leider nicht so begabt beim Stamping :D

    lg

    AntwortenLöschen