Donnerstag, 12. April 2012

Review: Maybelline Color Tattoo 55"Immortal Charcoal" & 30 "Always Green"

Ihr lieben,

nachdem ich von dem taupefarbenen Color Tattoo Cremelidschatten von Maybelline recht begeistert war, bin ich immer mal wieder um die restlichen Farben geschlichen. Bei einem Preis von 7,25€ bin ich aber nicht so leicht zu ködern wie sonst... Aber als mir jemand als kleines Dankeschön einen dm Gutschein geschenkt hat, wars das mal wieder mit der Selbstbeherrschung ;)

In mein Körbchen sind dann der metallisch graue und der froschgrüne Ton gehopst:

maybelline color tattoo immortal charcoal aways green


Beim Swatchen zu Hause fiel mir dann jedoch gleich auf, dass sich diese beiden nicht ganz so einfach handhaben lassen wie Permanent Taupe. Einerseits liegt dies vermutlich daran, dass die beiden Farben einfach nicht so gut mit der Haut verschmelzen und kleine Unebenheiten im Auftrag schneller auffallen. Bei beiden Farben trage ich je zwei dünne Schichten auf und lasse sie zwischendurch trocknen um ein ansehnliches Ergebnis zu bekommen.

Vor allem bei Immortal Charcoal ist der Auftrag tricky - benutzt man zuviel und lässt ihn nicht ordentlich antrocknen, creast er ein bisschen. Ist er jedoch einmal trocken, bewegt sich weder bei ihm, noch bei Always Green irgendwas dorthin, wo man es nicht haben möchte. Bei beiden Tönen braucht man etwas mehr Übung und Geduld, vor allem Always Green ist jedoch die perfekte Base für grüne und blaue matte Lidschatten *___* Einen derart guten Halt habe ich bei matten Tönen noch mit keiner anderen Base erzielt. Daumen hoch dafür!

Und natürlich darf ein Swatchbild nicht fehlen:

maybelline color tattoo immortal charcoal aways green swatch

Fazit: Wer Nummer sicher gehen möchte, legt sich Permanent Taupe zu. Always Green empfehle ich für Liebhaber knalliger Farben, Immortal Charcoal muss man gar nicht mal so unbedingt haben.

Da ich beiden andere Noten als Permanent Taupe geben würde, hier nochmal gesonderte Bewertungen:

30 - Always Green
Haltbarkeit:        Image and video hosting by TinyPic
Pigmentierung:
Auftrag:         
Tragegefühl:        Image and video hosting by TinyPic
Gesamt:          (4,0)

55 - Immortal Charcoal
Haltbarkeit:        Image and video hosting by TinyPic
Pigmentierung:
Auftrag:         
Tragegefühl:        Image and video hosting by TinyPic
Gesamt:          (3,75)

Und nochmal danke an alle, die uns viel Spaß in Prag gewünscht haben! Wir hatten ein super Wochenende und konnten endlich mal so richtig abschalten :D

Kommentare:

  1. Always green sieht ja toll aus *O*
    Darf man das bald in einem EOTD-Post bewundern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist toll, aber aus Zeitgründen muss der Blog erstmal wieder aufs Abstellgleis. Ich fotografier zwar immer mal was, hab aber keine Zeit zum Bearbeiten und Tippen :/ Ändert sich hoffentlich irgendwann wieder.

      Löschen