Montag, 20. Februar 2012

Swatch: Essence Stay With Me Gloss in 05 I Like Cotton Candy + Tag

an dieser stelle muss ich einfach mal sagen, dass ich es äußerst seltsam finde, wenn Memes auf deutschen Blogs als Tags bezeichnet werden. Noch seltsamer finde ich es aber, diese in Stöckchen umzubennen. Aber mehr dazu im zweiten Teil dieses Posts.

Im Winter sind meine Lippen trotz minutiöser Pflege immer recht trocken, wodurch Lippenstifte im Auftrag häufig suboptimal aussehen. Was tut man da? Richtig, Lipgloss verwenden. Da meine Glosssammlung aber relativ klein ist, habe ich diese kürzlich um ein Stück erweitert. In meinem Review über mein erstes Stay With Me Gloss von essence habe ich ja bereits berichtet, dass ich von dieser Produktlinie sehr angetan bin, weshalb ich auch nochmal zugeschlagen habe.

Die Nuance 05 I Like Cotton Candy ist ein leicht mauvestichiges, helles Kaugummirosa.
essence stay with me gloss 05 i like cotton candy

Auf den Lippen stellt sich heraus, dass Gloss weniger stark Pigmentiert ist, als Trendsetter, wodurch es jedoch recht natürlich wirkt:

essence stay with me gloss 05 i like cotton candy swatch
das nackte-Lippe-Bild wurde zugegebenermaßen recycelt
Kein Glitter, kein Schimmer, einfach nur schöne Farbe. Man kann das Gloss durch seine schwere, aber nicht klebrige Textur gut schichten, um die gewünschte Farbintensität zu bekommen. Nach dem Auftrag merkt man zwar deutlich, dass man Gloss auf den Lippen hat, es fühlt sich jedoch nicht schmierig oder störend an.
 Der Geruch ist etwas penetranter als bei meiner anderen Nuance, verfliegt aber schnell. Ansonsten unterscheidet es sich nicht von seiner knallpinken Schwester.



Und nun zum Tag/Stöckchen/Meme, mit dem mich Miss Blogger versehen hat:

Die Regeln:
- Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
- Tagge anschließend 11 weitere Leute.
- Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.
- Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.

Die Fragen:
1. Wenn du nachmittags/abends von der Uni/Arbeit kommst: Was tust du als erstes?
Meinen Laptop anschalten. Einmal süchtig, immer süchtig. Gleich danach mach ich mir was zu essen. Dann sind die Grundbedürfnisse befriedigt.
2. Wenn in zwei Wochen die Welt untergehen würde, was willst du vorher unbedingt getan/gesehen haben?
Ich möchte bitte nicht wissen, dass die Welt untergeht, weil ich die Zeit sonst unmöglich genießen kann. Ich glaube aber, ich würde nochmal mit meinen Lieben verreisen.
3. Weiße, Vollmilch- oder Zartbitterschokolade?
Alles, auch wenn ich ernährungsbedingt momentan hauptsächlich nur Zartbitter (78% Kakao) esse oder zum Backen verwende.
4. Lieblingsschauspieler? (Warum?)
Pfff... Es gibt keinen Schauspieler, wegen dem ich jetzt extra ins Kino gehen würde. Ich mag Ewan McGregor ganz gern, der wirkt immer so nett und optimistisch, selbst wenn er in Kriegsfilmen mitspielt. Johnny Depp ist außer Frage auch ziemlich toll. Ansonsten guck ich gern die älteren Filme mit Winona Ryder, die find ich auch sehr sympathisch.
5. Auf was legst du beim Bloggen besonderen Wert?
Dass der Blog meine Persönlichkeit widerspiegelt. Ansonsten reflektiere ich relativ wenig darüber... Sollte ich vielleicht mal tun.
6. Du kannst nicht leben ohne...?
Luft, Liebe, Schminke.
7. Was würdest du gerne einmal lernen (Sprache, Technik etc.)?
Ich würde gern mal Schmuck schmieden lernen. Das ist ja leider so aufwendig, dass ich das nicht mal einfach so zu Hause anfangen (oder dann regelmäßig fortsetzen kann) *schnüff*. Ansonsten fang ich alles, was sich irgendwie realisieren lässt, aber immer sehr spontan an, anstatt ewig davon zu träumen. Deshalb ist diese Liste bei mir sehr kurz.
8. Wenn du die Wahl hättest: In welcher Epoche würdest du am liebsten leben?
Ich würde gern mal einen Monat in den wilden 20ern verbringen. Ansonsten ist mir die Vergangenheit aber zu unhygienisch, frauenfeindlich und sozial zu wenig mobil, sodass ich nach dem Monat gern wieder ins Hier uns Jetzt zurückkehren würde.
9. Welches Buch würdest du am liebsten jedem empfehlen?
Der Steppenwolf von Hermann Hesse.
10. Wenn du jemanden mal so richtig die Meinung geigen könntest, wer wäre dein favorisierter Rezipient?
Dazu sage ich an dieser Stelle einfach mal nichts... ;D
11. Wieso ist es so verdammt schwer, 11 halbwegs sinnvolle Fragen zu finden?
Keine Ahnung, deswegen werd ich das Meme auch nicht weitergeben ;p

Kommentare:

  1. Ich finde diese Memes jetzt auch nur bedingt sympathischer als...Kettenbriefe. Der einzige Unterschied ist, dass ich mitmache, wenn auch eher ungern. Auf der einen Seite kann man so vll den einen oder anderen neuen Leser gewinnen, auf der anderen Seite kann es dezent nervig sein. (Außerdem: Re-Frage 10, oje, das erscheint besorgniserregend.)

    Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Nach deinem Review zu diesen Glossen wollte ich mir auch einen holen, weil ich Lipglosse so mag. Aber irgendwie gefällt mir keine der Farben wirklich. Ich hab da immer das Gefühl, dass ich mit denen aussehen würde wie ein Clown mit viel zu großem roten Mund. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge - niemand, der in meiner Leseliste steht oder mit dem ich freundschaftlichen Umgang pflege, muss sich bei Frage 10 Sorgen machen. Ich möchte so etwas nur nicht in meinem Blog stehen haben. Man weiß ja, nie, wer noch so mitliest oder wie gut künftige Arbeitgeber im Stalken sind.

      Der Weg um sich an farbige Lippen zu gewöhnen ist lang und steinig XD Fang am besten mit was ganz nudem an, falls du doch mal Gloss probieren willst. Ich mag dieses Geglänze eigentlich nicht so, aber wenns draußen kalt, brauchen meine Lippen so ne dicke Schicht Schmatze. Lippenbalsam zieht zu schnell weg bei Minusgraden.

      Löschen
  2. Gut zu wissen. XD
    Ich bin ganz froh, dass es meinen zwei Chefs ziemlich egal ist, was man in seiner Freizeit so treibt.

    Das hatte ich befürchtet. Ich benutze tatsächlich vor allem durchsichtige Lipglosse...hm, aber mit Nudetönen könnte ich mich glaube ich wirklich anfreunden. Empfehlungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, leider keine. Alle meine Glosse sind entweder pink oder rot :p

      Löschen
  3. Also ich finde, ein meme ist etwas anderes als ein tag ^^
    aber stöckchen finde ich auch... merkwürdig. XD

    Übrigens: ich dachte du magst sowas nicht, darum habe ich dich nicht beworfen...
    .____.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Livejournalzeiten hießen solche Dinger auch Memes :3 Aber klar, Meme wird auch noch für andere Dinge gebraucht.

      Ne, ich mach sowas auch nicht gerne XD Also kein Ding ;3

      Löschen
    2. Okaaaay. Nicht das du denkst mich interessiert nicht was du zu meinen Wundertollen Fragen zu sagen hast oder so. XD

      Löschen
  4. Der Lipgloss sieht schön aus, ich mag die Farbe und das er nicht so glitzert :)

    Liebe Grüße
    Cypriana

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir die Farbe jetzt viel extremer vorgestellt :D, sieht aber wirklich super aus! Hm, vielleicht sollte ich es mir auch mal ansehen...

    Danke für deinen Kommi und deine Meinung dazu ;3. Vielleicht hast du Recht, aber von H&M sind die Kette auf gar keinen Fall. Die H&M Ketten sahen alle so aus: http://www.josieloves.de/wp-content/uploads/2010/05/DXL865_78635_88014_32_1923.jpg und z.B. diese Eulenkette: http://www10.pic-upload.de/17.02.12/ykijb8rnr1jm.jpg sieht der von H&M sehr ähnlich, aber es gibt entscheidende Details, die gegen eine H&M sprechen.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay, so genau hab ich das gar nicht untersucht :D Ich sehe in solchen Chinashops auf ebay nur sehr oft diesen ganzen H&M Kram, sodass mir die Schlussfolgerung nahelag.

      Das Gloss kann ich nur empfehlen, man kanns auch sehr dezent schichten.

      Löschen
    2. Ich habe genau drauf geachtet, da ich ja unbedingt die von H&M wollte ;). Bin deshalb auch froh eine neue gekauft zu haben.

      Morgen heißt es dann mal ab zu dm, war schon lange nicht mehr dort :D. Schönen Abend.

      lg Neru

      Löschen