Samstag, 11. Februar 2012

Prüfungen-Geschafft-Belohnungs-Haul

Aber nur ein ganz kleiner ;)

In den letzten Wochen hatte ich leider kaum Zeit, um mir LEs anzusehen oder jeden Tag auf die Sortimentsumstellung von Catrice zu hibbeln. Umso schöner war es da, diese Woche endlich mal wieder entspannt Schminke kaufen gucken zu gehen.


Weil so ein Körper nicht nur angemalt, sondern auch gepflegt werden will, durften ein Paar All-Time-Favourites mit. Die Alverde Körpermilch Weißer Tee - Jasmin kaufe ich schon seit gefühlten Ewigkeiten immer wieder nach. Der Geruch ist dezent und nicht störend, auch wenn er mich nicht unbedingt umhaut, die Pflegewirkung ist Sommer wie Winter genau richtig. Und zum Entspannen gibts zweimal Badesalz von Tetesept. Beide duften gut, entspannen ganz nett und sind für mich eine gute Alternative zum Badeschaum (auch wenn sie natürlich keinen machen). Eins davon darf sogar mein Freund abhaben ;)

Makeuptechnisch habe ich mich ein bisschen zurückgehalten - auf die Color Tattoo Cremelidschatten von Maybelline war ich zugegebenermaßen scharf, seit auf Temptalia erste Swatches aufgetaucht sind; zur Freude meines Portemonnaies musste ich dann aber feststellen, dass die Amis viel coolere Farben als wir gekriegt haben und hab deshalb nur einen mitgenommen: 40 Permanent Taupe.
Dazu kam noch der Better Than Gel Nails Topcoat von essence mit, weil mein CND Super Shiney schon gut, aber irgendwie doch nicht der Holy Grail ist, den ich mir erhofft hab. Erster Eindruck vom essence Topcoat: Seche Vite Dupe für 2,45€ mit noch schnellerer Trockenzeit (hab meinen zickigsten Lack zum Testen rausgeholt), aber auch allen negativen Eigenschaften vom Seche (minus Gestank und demzufolge vermutlich auch minus Schadstoffe).
Dazu hat mich dann der Nail Art Tip Painter 10 More Than Silver von essence angelacht. Der ist derzeit auf 0,90€ reduziert und geht aus dem Sortiment. Auch den hab ich schon probiert und bin sehr angetan, denn ich bin mit links ein totaler Grobmotoriker, habe durch die intelligente Pinselform jedoch auch an der rechten Hand relativ gleichmäßige Linien hinbekommen. Dadurch, dass er nur Glitter in einer transparenten Base enthält, fallen auch eher unperfekte Linien nicht auf. Und außerdem erfreut er mein Auge mit Hologlitter - mehr muss ich dazu dann wohl nicht mehr sagen. Tussinägel deluxe. Tolles Teil zum kleinen Preis.

Aus dem neuen Catrice Sortiment durfte übrigens nichts mit, weil laaaame. Nichtmal das Peridot Dupe macht mich an (muss vllt noch ein paar Mal daran vorbeigehen) und die neuen Lippies leider auch nicht so recht... Aber bis Herbst ist ja noch lang ;D

Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Die Körpermilch finde ich auch total klasse! (vor allem auch den geruch)

    Ansonsten: Schöner Haul, nicht zu viel und nicht zu wenig! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte beim Geruch gern mehr Jasmin und weniger seltsame Zitrone, aber die extremen Parfümgerüche anderer Bodylotions sind weitaus schlimmer ;)

      Löschen