Mittwoch, 22. Februar 2012

NOTD: Shiney, Shiney Red...

Hallo, Ihr Lieben,

das neue Sortiment von essence hat auch hier Einzug gehalten und letzte Woche war ich mit einer Freundin deshalb "nur mal kurz gucken". Mitgenommen habe ich nur einen normalen Farb-, sowie einen Magnetlack zum Stempeln. Überraschenderweise gefällt mir das neue Sortiment aber wirklich gut, sodass ich nach und nach sicher immer mal ein bisschen wildern werde. Zu Hause angekommen musste der alte Lack gleich ab und der neue sofort ausprobiert werden ;3

nail art muster selber machen einfach fingernägel

Ihr sehr hier die 91 Glamorous Life, einen roten Glassflecklack (>w< yay) mit starkem Pinkeinschlag. Der Lack ist, wie bei Glassflecks oft der Fall, jellyartig und benötigt 2-3 Schichten für gute Deckkraft. Um dies zu beschleunigen, habe ich den Better Than Gel Nails Topcoat von essence darüber aufgetragen und hatte direkt am nächsten Tag Tipwear, wie ihr seht. Bei Lacken von essence schrumpft der Topcoat zwar weniger extrem (bei einigen gar nicht), aber ein bisschen schade wars schon.
Positiv denken. Da das Glassfleckfinish des Lacks wirklich wunderschön ist, hab ich Tape über die Nagelspitzen geklebt und den restlichen Nagel mit Mattlack übermalt. Der Effekt ist bei diesem Finish wirklich toll:

essence 91 glamorous life swatch


Zum Schluss kam noch ein Nagelsticker von anno dazumal auf die Ringfinger und die Mani war fertig :D


Verwendet habe ich:
- Herome Strong Nagelhärter als Unterlack (werd ihn wohl noch alle machen, bin aber immer noch nicht begeistert)
- essence 91 Glamorous Life
- Tape
- essence Matt Top Coat (auch schon älter, heißt jetzt anders, glaube ich)
- essence Better Than Gel Nails Topcoat
- Klebestreifen und Nagelsticker, an deren Marke ich mich bei bestem Willen nicht mehr erinnern kann...

Gefällt Euch dieser Mischlook aus matt und glänzend? Und habt ihr schon das neue Sortiment von essence geplündert gesichtet? ;D

Kommentare:

  1. ich find die Optik irgendwie total toll! verdammt, du böses, jetzt will ich auch doch wieder nen Matt-Topper XD

    Ich habe gestern mal ein bisschen gestöbert, aber da waren sie bei meinem DM noch nicht fertig mit einräumen - ich habe nur die neue Nude-Nagellack-Reihe bestaunen dürfen (welche ich recht cool finde, aber nicht wüsste, welchen ich nehmen sollte - wahrscheinlich den rosé-farbenen...)

    ich werde dann bei gelegenheit nochmal die anderen Sachen anblinkern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mattlack trag ich auch nur sehr selten - wenn man den bis zur Nagelspitze lackiert, hält er ja leider so schlecht .__."

      Die Nudetöne sind alle hübsch, aber weil die so ähnlich sind, werd ich vermutlich gar keinen kaufen /D

      Löschen
  2. Superschöne Nägel! Mir gefällt dir schleife so gut!
    Lust auf gegenseitiges Folgen?

    Stylekultur.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß diese - eigentlich schlichte - Mani doch aussiht! Total klasse mit den glänzenden Spitzen und den Rest matt zu lackiren ;). Außerdem ist die kleine Schleife noch ein dezenter Hingucker. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen