Freitag, 13. Januar 2012

Uhuhuhu Ahahaha Mwah! [Essence Crystalliced Haul]

Vor ein paar Tagen noch in anderen Blogs rumgejammert - jetzt schon erhört. Die sehr Crystalliced LE von essence war hier in allem dms direkt am ersten Tag vergriffen. Ich bin dann immer die nächsten Tage nochmal hingedackelt, fand aber nur die traurigen Überreste eines geplünderten Aufstellers vor. Ein bisschen traurig war ich schon, dass eine LE, auf die ich mich eigentlich gefreut hatte, hier nicht mehr zu bekommen war. Nicht mal in meinem "Geheim-dm".
Donnerstag: Ich geh nur mal Kontoauszüge holen. Bevorzugt dort, wo eine Drogerie in der Nähe ist *ähem*. Rossmann, um genau zu sein. Dieser Rossmann ist noch versteckter und weniger frequentiert als mein Geheim-dm. Dort habe ich damals auch den Eyeliner aus der Natuventurista LE bekommen, obwohl dieser überall schon vergriffen oder aufgemacht und angegrabbelt war. Warum ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin, dort zu schauen, weiß ich auch nicht. Vermutlich ist der Rossmann auch für mein Unterbewusstsein zu geheim. Jedenfalls *auf Threadtitel zeig* bin ich innerlich in schallendes Gelächter ausgebrochen, als ich dort einen jungfräulichen Aufsteller der Crystalliced LE gesehen habe. Und schon war es um mich geschehen:

essence crystalliced
Wie so oft, war ich nur auf Nagelkram scharf...


Drei der fünf Nagellacke durften mit, die Schneeflockensticker ebenfalls (in der Hoffnung, dass sie den Topcoat überleben). Der Rest war, zumindest vom Praktischen Gesichtspunkt eher nichts für mich (Flüssiglidschatten, die kaum Farbe abgeben, transparente Glosse mit Glitter, weißer Mascara und Schimmerfluid - Poren olé). Dafür bin ich aber umso glücklicher mit meiner Auswahl *___*

essence crystalliced swatch ice eyes baby ice age reloaded frosted champaign
*____*
L.n.r.: 04 Ice Eyes Baby (babyblau), 03 Ice Age Reloaded (taupe/nude), 05 Frosted Champaign (helles vanillegelb). Lacke 03 und 04 haben beide einen ganz tollen kupfer-goldenen Schimmer, die 05 theoretisch auch, aber davon kommt nicht so viel auf dem Nagel an (meine Kamera ist bei Schmuddelwetter leider schimmerresistent). Alle drei decken in 2 Schichten, wobei man beim blauen am meisten aufpassen muss. Die Trockenzeit ist überraschend kurz.

Momentan gefallen mir diese angegrauten Pastelltöne jedenfalls sehr und mit Ice Age Reloaded wird es auch in Bälde ein NOTD geben. Ich habe meinen Kauf jedenfalls nicht bereut.


Wie ist eure Meinung zu der LE? Genau richtig für die Jahreszeit oder langweilig ohne Ende? Für mich ist eine helle, glitzerige Winter LE definitiv Pflicht ;)

Kommentare:

  1. Ich habe Frosted Champaign gekauft, mich hat das Winterfeeling auch gelockt (Unser Aufsteller in einem sehr zentralen dm ist trotzdem heut noch nicht leer :) Ich bin mit dem Lack mehr oder weniger zufrieden, gefallen tut er mir ja, aber decken will er nicht so recht, dafür brauch ich schon drei Schichten... Und zum Stampen viel zu dünn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pastellacke und Stamping sind ja eh immer so eine Sache... Bei mir deckt der Lack aber in zwei Schichten. Vielleicht nehm ich aber auch mehr Lack auf den Pinsel ;) Mit einem schnelltrocknenden Überlack sind aber auch drei Schichten recht schnell trocken.

      Löschen
  2. *Schnief* Ich hätte auch so gerne etwas aus der LE gehabt, z.B. den Nagellack Ice Age Reloaded... Leider war die LE auch nach ein paar Tagen ausverkauft und das Display ist schon wieder weg, Geheimshops gibt es bei mir leider nicht :(.

    Sehr schöne Asbeute ;). Die Lacke sehen super aus! Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei und war sie auch ratzfatz weg. Aber wir haben glücklicherweise auch an solchen Stellen Drogerien, wo weniger schminkwütiges Volk dran vorbeikommt ;) Aber vielleicht kriegst du auch Dupes in den Standardsortimenten? Catrice und p2 haben ja auch ein paar recht ähnliche Töne, wenn ich mich nicht irre.

      Löschen
  3. Die Schneeflocken-Sticker sind großartig!
    Und Ice Age Reloaded hat zwar einen doofen Namen aber dafür eine tooooolle Farbe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist auch mein Liebling :D Ich hoffe mal, dass mein Überlack die Sticker nicht schmilzt^^"

      Löschen
  4. Höhöhö, die LE hat's mir auch angetan. Habe mir den grauen und den weißen Lack stibitzt. (Den grauen übrigens im Leipziger dm am Augustplatz...hatte ich da jetzt einfach mehr Glück als Verstand?) Hier oben in HH ist die LE anscheinend nicht so beliebt. Budni und Co. sind überall noch gut ausgestattet.

    Uuuuuund: ich habe es heute getan und mir einen Gel-Eyeliner gekauft. .___. Da bin ich ja mal gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich warste zur richtigen Z
      eit am richtigen Ort ;) Seltsam, dass die LE in einigen Städten weggeht wie warme Semmeln und anderswo keiner was davon wissen will...

      Viel Spaß mit dem Geleyeliner. Brauchst halt am Anfang ein bissl Übung, aber das wird schon.

      Dein Geschenk befindet sich jetzt übrigens endlich in der finalen Fertigstellungsphase ;)

      Löschen
    2. Das vermute ich auch. *_*° Warum hat der DM in der City eigentlich zwei p2-Aufsteller? Das konnte ich mir dann doch nicht erklären. Ich hab erst gedacht ich seh doppelt...

      Ja, ich werd jetzt am Wochenende mal eine Übungsstunde einrichten. Mit Stiften krieg' ich den oberen Lidstrich mittlerweile ganz gut hin. Das meistere ich dann auch noch.

      Ohhhhh. *_* Sag am besten kurz Bescheid, bevor du's wegschickst. Je nachdem wie groß es wird, ist es besser, wenn du's zu mir in Büro schickst.

      Löschen
  5. ich wollte den 01 gern haben konnte mich dann aber nicht so recht zwischen ihm und dem 03 entscheiden und hab ja eigentlich eh Kosmetik-Kauf-Verbot und habs deswegen stehen lassen - und nu gibet den wahrscheinlich eh nirgends mehr - naja *seuftz

    Aber hübsch fand ich die Nagellacke schon, ja ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 01 war mir ein bisschen zu langweilig, deswegen hab ich den stehen lassen. Kosmetik-Kauf-Verbot werde ich mir wohl auch mal wieder auferlegen müssen^^" Bei der LE Ausbeute ist es nämlich nicht geblieben...

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, dass du die Lacke doch noch gefunden hast :) Ich trag gerade frosted champaign. Der Schimmer kommt allerdings nicht sooo dolle raus. Zumindest nicht bei dem aktuellen Licht. Trotzdem mag ich die Farbe total gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe auch wunderschön, der fehlende Schimmer ist aber echt ein bisschen schade...

      Löschen