Donnerstag, 22. Dezember 2011

Noch ein weihnachtliches NOTD

Weihnachten ist schon fast da und ich komme jetzt erst dazu, meine zweite Weihnachtsmani zu posten. Aber besser spät als nie ;)

fingernägel french motiv stempel grün weihnachten




Ich habe die Farben diesmal etwas dezenter gehalten - ein wunderschöner dunkelgrüner Nubar Lack ist die Basis, bestempelt, wie so oft, mit einem Khrome Lack von China Glaze. Der Stempel ist nicht auf allen Nägeln perfekt geworden; ich bin scheinbar schon wieder etwas aus der Übung *seufz*...

swatch nubar verde

Und weil ich ihn wirklich sehenswert finde (und ihn kaum in seiner vollen Schönheit einfangen kann) - Nubar Verde solo. Ein dunkles Grün, das eigentlich aus goldenen Foilpartikel in einer dunkelblauen Base besteht. Beim Ablackieren wird dies sehr deutlich - am Wattepad ist zunächst nur dunkelblaue Farbe und auf den Nägeln bleibt der etwas hartnäckigere goldene Glitzer zurück. Dadurch färbt der Lack aber auch die Nagelhaut beim Ablackieren sehr schön an - also Vorsicht! Selbiges gilt auch für das Verfärben der Nägel. Benutzt unbedingt einen Unterlack!
Zurück zur Farbe: dieses Grün ist ein Verwandlungskünstler - je nach Licht schimmert es nämlich entweder silbrig-kühl, oder goldig-warm. Trocken- und Tragezeit können sich übrigens auch sehen lassen. Freunde dünner Lackschichten müssen doppelt auftragen, die Pigmentierung ist nicht ganz optimal.



Verwendet habe ich:
- p2 Calcium Gel als Unterlack
- Nubar Verde als Grundierung
- CHina Glaze 2030 als Stempellack
- Konad m69 als Schablone

Kommentare:

  1. Superschön!!!! Vielen Dank für die tollen Bilder:-)

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen
  2. Der Nubar-Lack ist ja toll. *w* Die ganze Mani ist toll, aber der Lack ganz besonders. So einen suche ich jetzt auch schon eine gewühlte Ewigkeit. Miep.

    AntwortenLöschen
  3. @ Flausenfee: Oh, vielen Dank^^

    @ Miss Blogger: Hol ihn dir *anfix*! Der Lack ist wirklich toll, (bis auf die Ablackiererei), glitzert schön und würde garantiert gut zu dir passen.

    AntwortenLöschen
  4. Das Design gefällt mir richtig gut. Einen schönen Blogs hast Du Dir aufgebaut, lg

    AntwortenLöschen
  5. Das Design gefällt mir richtig gut. Einen schönen Blogs hast Du Dir aufgebaut, lg

    AntwortenLöschen