Montag, 14. November 2011

NOTD: Polka Nubs

Nubs (oder auch Nubbins) ist der englische Ausdruck für kurze Fingernägel. Mir sind nämlich gleich aus zwei Nägeln Ecken rausgebrochen, sodass ich mal wieder Kahlschlag machen musste. Und immer, wenn die Nägel drastisch gekürzt wurden, hole ich erst einmal die hellen Farben raus, weil diese mir auf wenig Länge einfach besser gefallen:

nageldesign punkte fingernägel muster rosa




Inspiriert hat mich dazu die Mickey Mouse Schminke bei H&M. Mitgenommen hab ich dort nichts (weil es einfach nichts besonderes gab und ich kein Verpackungsopfer bin), aber das Design der Verpackungen hat mich wirklich sehr angesprochen - pastelliges Rosa, Silber, Weiß, Schwarz und das alles mit Polka Dots und Streifen. Ich wusste gleich, dass ich so etwas auf den Nägeln möchte.
Das einzige, das mir Probleme bereitet hat, war das Stempeln der Pünktchen. Mit diesem speziellen Muster (Konad) habe ich einfach immer Probleme, keine Ahnung, warum. Glücklicherweise habe ich nur auf einem Finger so wirklich gepatzt und das Design ist für mich noch ein paar Tage tragbar.

p2 swatch charming secret 070 last forever

Als Grundierung habe ich den 070 Charming Secret von p2 verwendet, den ihr hier nochmal im Swatch seht. Er ist aus der Last Forever Serie und noch erhältlich. Der Lack hält auf meinen Nägeln wirklich gut, benötigt für perfekte Deckung aber zwei Schichten. Als Untergrund für die Stempel habe ich nur eine Schicht lackiert und dafür darauf geachtet, die Farbe sehr gleichmäßig aufzutragen.
Farblich ist er schon ein ziemlicher Pastellton und sehr blaustichig noch dazu.



Verwendet habe ich:
- Micro Cell 2000 als härtenden Unterlack
- p2 Last Forever 070 Charming Secret
- China Glaze Awaken (Romantique LE) für die Polka Dots
- p2 500 Eternal für das Herz
- Konad Schablone m79 (Polka Dots), Bundle Monster Schablone BM - 202 (Herz)
- Seche Vite als schnelltrocknenden Überlack

Habt ihr diese Mickey Mouse LE auch gesichtet? Wenn ja, gefällt euch das Design auch so gut?

Kommentare:

  1. wow,ist das süß :).bei uns gibts keine schminke bei h&m :,(.koenntest du einen haul derf le zeigen?♥lg

    AntwortenLöschen
  2. uiuiui, der Charming Secret gefällt mir auf dem Bild echt gut!
    Ich glaube danach sollte ich mal die Augen offen halten, ich wollte schon länger was rosanes! :3

    Ansonsten find ich deine Nubs ganz niedlich! <3

    AntwortenLöschen
  3. Gesichtet hab ich die Mickey Mouse LE nicht, da ich im H&M noch nie an die Schminke herangetreten bin :D Aber dein Design ist super süß und sehr stimmig. Es gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  4. @ Kim: Hab ja im Beitrag geschrieben, dass ich mir nichts mitgenommen hab. Die Verpackung war echt das Interessanteste an der LE, aber Nagellack stell ich mir nicht wegen dem Etikett zur Deko hin ;)

    @ Goldi: Danke :3 Ich find den Lack auch sehr schön. Der ist dezent, ohne dabei langweilig zu sein.

    @ Naileni: Vielen Dank :) Ich schaue mir die Schminke bei H&M auch immer nur an, gekauft hab ich da noch nie was,auch wenn ich neulich bei einer Lidschattenpalette mal probegeswatcht hab und positiv überrascht war. Scheint gar nicht sooo schlecht zu sein. Aber da viele Produkte keine Tester haben, wirds in diesem Leben nix mehr mit der Schwedenschminke ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich glaub den hellen Lack brauche ich, ich such ewig nach genau der perfekten rosanen Farbe, aber die die ich bisher gekauft habe, waren immer mehr Hautfarben

    AntwortenLöschen
  6. Mhmpf. Bei uns im DM hab ich die LE heute nicht mehr finden können...
    :/

    AntwortenLöschen
  7. @ Meri: Dann schau ihn dir mal an. Der Rosaton ist etwas ungewöhnlich, weil er fats schon ins Lavendelfarbene geht, aber ich find ihn echt schön.

    @ Goldi: Welche LE meinst du denn? Der rosa Lack ist im Standardsortiment, die MIckey Mouse LE gabs bei H&M ;)

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich süß <3! Kenne die Kollektion von H&M nicht, gleich mal online ansehen :D. Der p2 Lack passt perfekt zum Design und hat eine sehr schöne Farbe. Hast klasse gestempelt ;). Schönen Abend.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  9. Wow das sieht echt hammer aus würde mich freuen wenn du noch mehr reinstellen würdest

    AntwortenLöschen