Freitag, 9. September 2011

Review: essence Stay with Me Gloss 04 "Trendsetter"

Das Gloss aus diesem Haulpost wollte ich schon seit Ewigkeiten vorstellen, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Eigentlich mag ich Lipglosse nicht sonderlich und benutze sie meist nur, um Lippenstiftfarben abzutönen. Die fröhliche Farbe hat mich dann aber doch dazu inspieriert, den essence Glossen mal eine Chance zu geben.

essence stay with me lipgloss swatch




Das Produkt
Das Gloss hat eine handliche Standardverpackung, die perfekt in mein Schminktäschchen für unterwegs passt. Der Applikator (habe leider vergessen, ein Bild zu machen), ist ein wenig unkonventionell geformt (normal länglich, aber mit einer Vertiefung in der Mitte, vermutlich, um besser Lippen zu gleiten). Mir erleichtert das den Auftrag nicht wirklich, aber er wird auch nicht sonderlich erschwert.
Die Farbe 04 Trendsetter ist ein knalliges, kühles Pink. Bezahlt habe ich um die 2€.

Auftrag und Haltbarkeit
Das Gloss kann man sehr schön schichten, um eine starke Farbintensität zu erreichen. Für ein Gloss, vor allem in diesem Preisrahmen, ist die Pigmentierung super. Es ist nicht klebrig, hält an mir aber gute 3 Stunden, wenn ich nicht esse oder zu oft trinke. Auch hatte ich das Gefühl, dass raue Stellen in den Lippen gut ausgeglichen wurden. Das Gloss hat sich nicht in den Lippenfältchen verkrochen und glänzt sehr schön.
Geruchlich wurde uns hier wieder so ein seltsamer Candyduft beschert, der aber kaum wahrnehmbar ist und schnell verfliegt.

essence stay with me lipgloss swatch getragen
oben das nackte Grauen, unten Gloss
Fazit
Ein schönes Gloss für Tage, an denen ich eher leichte Farbe auf den Lippen möchte. Noch ein Gloss dieser Reihe werde ich mir vorerst nicht kaufen, da ich weitaus häufiger Lippenstift trage. Dennoch bin selbst ich als Glossverächter von diesem Produkt sehr angetan und habe nichts daran zu bemängeln.

Kommentare:

  1. wie is es mit verschmieren?
    ich hab immer das problem bei gloss das der dann überall anders is als an den lippen, daher mag ich auch keinen gloss :/

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht überraschend gut aus. Mein Alverde-Gloss geht langsam zur Neige und ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen. Der könnte es werden. Die Farbe gefällt mir ziemlich gut, weil sie nicht so aufdringlich ist. I like.

    AntwortenLöschen
  3. @ Stundenglas: Das Gloss ist bei mir nicht verschmiert. Ich hatte damit aber auch noch nie ein Problem und versuche, die Hände immer schön aus dem Gesicht zu halten. Von alleine ist er jedenfalls da geblieben, wo er soll.

    @ Miss Blogger: Teste aber lieber nochmal, der ist in echt schon recht pink. Gibt aber auch noch andere Farbtöne :3

    AntwortenLöschen
  4. die farbe steht dir! hab deinen blog erst entdeckt und stöbere jetzt mal :)

    AntwortenLöschen