Freitag, 2. September 2011

NOTD: Ice Breaker

Mit etwas Verspätung hier noch ein Nageldesign. Hatte die letzten zwei Tage kein Internet, weil sich unser Router entschieden hat, uns einfach nicht mehr online zu lassen. Großes Tennis. Aber es geht wieder und ich hoffe, dass das jetzt genug kaputte Technik für mindestens drei Jahre ist.

Für das heutige NOTD habe ich einen Lack verwendet, den ich sehr liebe: den Quick Dry 710T von Manhattan.


Wie ihr seht, ist die Farbe ein richtig dunkles Tintenblau, fast schwarz, aber nicht ganz.

nageldesign nailarit fingernägel muster motiv stamping

Der Auftrag klappt ganz gut. Manhattanlacke sind eher dickflüssig, der Pinsel fächert aber nicht so schön auf, wie ich es gerne hätte. Langsam und sorgfältig lackieren ist hier also angesagt. Trockenzeit ist okay. AUfgrund der Konsistenz habe ich eine etwas dickere Schicht lackiert, die dann auch nicht in 60 Sekunden trocken war, aber es ist immerhin einer der weniger problematischen Drogerielacke. Nach einer dicken oder zwei dünnen Schichten deckt er bei mir perfekt.

nageldesign nailarit fingernägel muster motiv stamping
Hier seht ihr noch einmal, wie die Farbe im Licht dunkelblau schimmert. Das einzige, was mich an den Lacken von Manhattan wirklich stört, ist die Farbauswahl, die ich zu 80% sehr hausfrauenhaft finde *schnarch*...

Verwendet habe ich:
- Microcell 2000 als Unterlack
- Manhattan Quick Dry 710T als Grundfarbe
- China Glaze Awaken (Romantique LE) zum Stempeln
- Seche Vite als Überlack
- BM 208 (Bundle Monster) als Schablone

Kommentare:

  1. wow. wirklich geil! übrigens war ich gerade bei TK Maxx und die haben opi nagellack doppelpack für 12.99€ da direkt neben den kassen gehabt. war mir zu teuer, aber ich weiß du magst opi.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip :3 13€ finde ich, gemessen an den amerikanischen Preisen, aber immer noch ganz schön frech. Ich hol sie mir, wenn, dann meist über ebay. Und danke für den Link zum water marbelling. Das kannte ich schon, habs aber noch nciht ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht verdammt gut aus :) Das hast du richtig schön gestempelt.

    AntwortenLöschen