Sonntag, 28. August 2011

NOTD: Schmetterlingsgarten

Endlich ein NOTD! Vor zwei Wochen ist mir an beiden Händen je ein Nagel eingerissen, sodass ich mich schweren Herzens zum Kahlschlag entschließen musste. Mittlerweile ist die Länge wieder vorzeigbar und es wird mehr Nagelbilder geben.

Nageldesign Fingernägel Muster Motiv Schmetterlin Ranken

Bei der heutigen Mani habe ich mich einmal an einem etwas komplexeren Design versucht. Statt nur einer Stempelfarbe und einem Motiv habe ich diesmal mehrere verwendet.

Barry M Dusky Mauve Swatch Swatches
Hat leider Bläschen gebildet .__.
Begonnen habe ich mit Barry Ms Dusky Mauve, dem Dupe zum Paradoxal von Chanel. Der Lack ist ein dunkles Taupe mit lila Schimmer, ich finde ihn schon solo wunderschön. Auftrag war so lala, etwas streifig und dünnflüssig, sodass man wirklich langsam und sorgfältig arbeiten muss. Da der Pinsel aber gut zu handhaben ist, gelingt es mit etwas Geduld. Der Lack ist im Standardsortiment, aber sehr häufig ausverkauft. In der Drogerie konnte ich mir gerade noch die letzten beiden (für mich und eine Freundin) schnappen ;D
Bezahlt habe ich für ihn 3 Pfund bei Superdrug in Großbritannien. Für den Preis ist die Qualität gerade noch vertretbar, besser als die Lacke von Misslyn ist er allemal.

Nageldesign Fingernägel Muster Motiv Schmetterlin Ranken
Darauf habe ich den Forever von p2 gestempelt, den ich diese Woche bei den Stamp Files vorgestellt hatte. Da noch kein Überlack drauf ist, wirkt es an diesem Punkt etwas holprig. Seht es mir nach ;) Ich habe ein Rankenmuster mit Bundle Monster als Hintergrund für mein eigentliches Design gestempelt.
Zu guter Letzt kamen dazu noch verschiedene Blumenmuster (von Konad) mit dem Admire von China Glaze darüber. Dieser Lack ist ein rosa Metallicton, der auf dem lilastichigen Dusky Mauve leider etwas an Intensität verliert und beinahe silbern aussieht. Auch ist er im Gegensatz zum Forever doch sehr dominant, sodass man das Rankenmuster nur erkennt, wenn man genau hinschaut. Ein bisschen schade drum, aber wieder was gelernt.

Nageldesign Fingernägel Muster Motiv Schmetterlin Ranken
Und hier sher ihr nochmal die Musterkombination. In Zukunft sollte ich wohl mehr auf Kontraste setzen, aber fürs Erste gefällt es mir.

Verwendet habe ich:
- Microcell 2000 als Unterlack
- Barry M Nail Paint 313 Dusky Mauve als Grundfarbe (2 Schichten)
- p2 690 Forever für den Hintergrund
- China Glaze 695 Admire (Romantique LE)
- Seche Vite als Überlack
- BM 225 (Bundle Monster), m68 (Konad), m36 (Konad) zum Stempeln

Schaut euch den Duochromeeffekt beim Barry M an - Omnomnom!
Interessieren euch die Zwischenschritte bei solchen Designs oder wollt ihr zukünftig lieber nur das Endprodukt sehen?
Danke fürs Lesen, ihr Lieben

Kommentare:

  1. ich find das mit zwischenschritten auch sehr interessant ^^

    und echt schade, dass man die ranken so wenig sieht - aber die Idee ist super und auch so gefallen mir die Nägel sehr ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das mit dem dezenten Hintergrund sehr gut. Wäre es dominanter, würde das silberne Stamping untergehen. Ich finde es sehr gelungen :D

    AntwortenLöschen
  3. hab gerade ein geiles DIY gefunden was dich interessieren könnte: http://heynicenails.com/post/2766491113

    AntwortenLöschen