Sonntag, 21. August 2011

Glossar

Da immer wieder Verwirrung über die von mir verwendeten Begriffe herrscht, gibt es jetzt mal ein kleines Glossar, mit dem ihr euer Makeupvokabular aufbessern könnt.



Crease: Lidfalte. Da ich Schlupflider habe, zeichne ich diese Falte mit Lidschatten oft höher ein, um ein wenig zu kaschieren
Creasen: das Absetzen eines Augenprodukts in der Lidfalte
Creaseproof: das Absetzen eines Augenprodukts in der Lidfalte wird durch ein Produkt verhindert
Dupe: Duplikat (idR einer Farbe)
EOTD: Eye of the day
Finish: Textur einer Farbe: matt, schimmer, Glitter, suede (=halbmatt) etc.
Haul: Einkaufsausbeute
LE: Limited Edition
Mani: Maniküre
NOTD: Nails of the day
Swatch: Tragebild einer Farbe auf dem Handrücken oder der betreffenden Körperstelle
Tipwear: Abnutzung des Nagellacks an der Nagelspitze


Fehlt euch was? Sagt es mir bitte. Ich hoffe, hiermit künftigen Verständnisproblemen vorbeugen zu können.

Edit: Um besseren Zugang zu diesem Post zu gewähren, habe ich ihn nun auch oben in die Navigation eingebunden.

Kommentare:

  1. Das ist gut. Ich habe mich schon gewundert, was genau mit LE gemeint ist ^-^"

    AntwortenLöschen
  2. endlich weiss ich wovon du redest ^_-

    Danke!

    AntwortenLöschen